Die M2 Tennisschule

Die Inhaber der M²tennis [m two tennis] GbR sind Markus Krimmer und Maximilian Schmuck.

Nach acht Jahren als Cheftrainer beim TC Ismaning gründete Markus Krimmer 2014 mit seinem langjährigen Weggefährten Maximilian Schmuck, der seit 2007 seine Tennisschule beim SV Heimstetten betreibt, die Firma M2tennis GbR. Mit ihr wurden neue Konzepte im Bereich Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining entwickelt. Mittlerweile arbeiten ca. 15 Trainer pro Jahr in 3 Vereinen (SV Heimstetten, STK Garching,TC Unterföhring) nach diesem Konzept und für M2tennis. Markus Krimmer und Maximilian Schmuck können auf Erfahrungen aus über 10 Jahren hauptberuflicher Tennistrainertätigkeit, hochrangiger Trainerausbildungen und Erfahrungen aus eigener Profizeit zurückgreifen.

M²Tennis
Markus Krimmer
Markus KrimmerCheftrainer von M²Tennis
Markus Krimmer war mehrmals in der Herrenweltrangliste geführt und kann dabei auf Siege über aktuelle Top 50 Spieler der Welt wie Andreas Seppi oder auch Lukas Rosol zurückblicken. Zahlreiche Erfolge bei Nationalen Turnieren folgten. Unter anderem der Gewinn des Bayerischer Mannschaftsmeistertitels. 2015 spielte er noch in der Bundesliga-Mannschaft des STK Garching. Als Trainer erhielt Markus Krimmer die Bayerische Auszeichnung für Leistungssport und Talentförderung.
Maxi Schmuck
Maxi SchmuckCheftrainer von M²Tennis
Maximilian Schmuck wurde als Spieler Deutscher Meister, mehrfacher Bayerischer, Oberbayerischer und Münchner Meister und erreichte vielfache Titel und Platzierungen auf Nationalen Turnieren. 2015 und wieder seit 2019 spielt er in der Bundesliga-Mannschaft des STK Garching. Neben dem Vereinstraining trainierten beide mehrere Weltranglistenspieler und Spieler aus der Deutschen Rangliste (LK1).

Beide teilen die gleiche Leidenschaft und haben das Ziel, den Tennissport, jedem, unabhängig von Alter und Spielstärke, näherzubringen.

Konzept der M²Tennisschule
1
Hierzu enthält ihr Konzept vielseitige Angebote , damit für jeden etwas Passendes dabei ist:
- 12 Termine Sommertraining von Ende April bis Ende Juli, Anmeldeschluss: Ostern
- 24 Termine Wintertraining von Ende September bis Mitte April, Anmeldeschluss: Ende Juli
2
- Das Training findet nach festem Konzept in unterschiedlichen Lernstufen mit folgenden Inhalten statt:
Technik, Taktik, Match und Kondition
3
Für Anfänger:
- im Sommer: Schnupperkurse und Eltern/Kind Tennis, Grundkurse für Erwachsene
- im Winter: Anfängertraining in Großgruppen
- Ferienkurse für Kinder und Jugendliche , Termine: Ostern, Sommer, Herbst
4
Seit 2018 ist M²tennis Babolat Händler, so dass vom Griffband bis zum Tennisschläger jegliche Tennisartikel von Babolat käuflich erwerblich sind.