Nachlese zum Saisonfinale 2019 (Almabtrieb)

TCU Saisonfinale (Almabtrieb) am Samstag, den 28.09.2019

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, während wir zur Eröffnung noch Daunenjacken trugen, konnten wir zum Saisonfinale nochmals in T-Shirts antreten. 14 Damen und 14 Herren kamen zur letzten TCU-Veranstaltung auf die Anlage, das freute die Teilnehmer und die Vergnügungswarte, da es keine Spielpausen gab und man immer in Bewegung blieb. Ab der zweiten Runde wurden die Spieler zu Tennislegenden oder zum Newcomer im weißen Sport. Ben, unser unparteiischer Assistent, war für die Namensverlosung verantwortlich und so startete man nun als Boris Becker, Sascha Zverev oder Steffi Graf. Um Freizeitspielern auch mal eine Chance auf die vorderen Plätze einzuräumen, wurden die Leistungsklassen als Handicap in die Bewertung mit einbezogen.

Magda

Herren:

1. Platz: Sriram

Boris Becker

2. Platz: Ludwig

Ivan Lendl

3. Platz: Philip

Mats Wilander

Damen:

1. Platz: Ursel

Arantxa Sánchez Vicario

2. Platz: Irene

Martina Navratilova

3. Platz: Helga

(Steffi Graf, punktgleich mit Martina Navratilova, das Los musste entscheiden)

Trostpreis: Bernarda

Angelique Kerber

Diesmal war Selbstverpflegung angesagt und da alle zupackten ließ es sich gut managen. Zudem hatten wir die Küche des Sportzentrums zur Verfügung, was enorm half, es gab keine Engpässe beim Geschirr und die Kühlkapazität für Essen und Getränke war von großem Nutzen. Es hat uns an nichts gefehlt, vom Begrüßungssekt mit Häppchen, dem heißen Apfelstrudel mit Sahne zum Kaffee, dem Südtiroler Schinken, Kaminwurzen, Käse, nebst Wein und was sonst noch zum Törggelen so dazu gehört, zum Abend. Die Krönung jedoch war der Live-Auftritt von Wolfgang Faltenbachers Band, er selbst am Keybord, mit Frau Renate als Bandsängerin und einem Freund als Gitarristen. Soviel Professionalität hatten wir nicht erwartet und es gelang ihnen, was uns bei den letzten Veranstaltungen schon etwas fehlte, sie haben die Bude gerockt, es wurde gesungen und getanzt, die Couch zu Hause musste diesmal warten, der TCU-ler ging erst um Mitternacht nach Hause. Vielen Dank für euren Einsatz, ihr habt unser Saisonfinale zu einem besonderen Ereignis werden lassen, wir würden uns freuen, wenn es sich wiederholen ließe.

Eure Vergnügungswarte Magda und Ilona
  • Vor den Spielen