CLUBMEISTERSCHAFTEN

IM  TC UNTERFÖHRING

Clubmeisterschaften

Termine der Clubmeisterschaften 2020

Die Einzelclubmeisterschaften 2020 werden sehr wahrscheinlich aufgrund der immer noch anhaltenden Lage wegen der Corona-Virus-Pandemie in diesem Jahr NICHT stattfinden können!

Alle Veranstaltungen, die der TCU normalerweise organisiert, darunter auch die Einzel- und Doppelclubmeisterschaften, sowie diverse Schleiferlturniere und/oder Trainingscamps können laut aktuellem Wissensstand BIS DATO NICHT stattfinden.

Bis dato ist für den 12.9. das Sommerfest geplant. Ob und in welchem Umfang es stattfinden kann, ist noch nicht geklärt. Eventuell können wir den Tag mit den Mixed-Clubmeisterschaften 2020 kombinieren.

Der TCU behält sich allerdings das Recht vor, je nach Lage der Pandemie kurzfristige Änderungen oder Entscheidungen zu treffen! Schauen Sie deshalb bitte von Zeit zu Zeit erneut auf die Homepage!

Einzelclubmeisterschaften 2019

Meldeschluss und Auslosung war am Mittwoch, den 11.Sept. um 19Uhr. Die Meldeliste inkl. den Ergebnissen wurde am Clubraumeingang ausgehangen.

Von Mi.-Fr., 11.-13.Sep., wurden die Vorrundenspiele der Einzelclubmeisterschaften gespielt. Unter diesem Artikel findet man außerdem alle finalen Spielergebnisse

 Finaltag mit allen Halbfinal- und Finalspielen war Samstag, der 14.September.

 

V

orrundenspiele nach Vereinbarung (bis einschließlich Viertelfinale):
Mittwoch-Freitag, 11.–13. September 2019
Jeder Spieler musste sich selbstständig um die eigenen Vorrundenspiele kümmern.

Folgende Konkurrenzen konnten stattfinden:




  • Damen bis 55
  • Herren bis 55
  • Herren ab 55

Die Damen-ab-55-Konkurrenz fand aufgrund zu wenig Teilnehmerinnen nicht statt.

 
 

Als Spielmodus wurde ausschließlich ein einfaches K.O.-System inkl. Spiel um Platz 3 festgelegt.


Folgende Termine wurden für die Finalspiele am Samstag bekannt gegeben:
- Restliche Damengruppenspiele von 10-14Uhr
- Halbfinale der Herren ab 55: 10-12Uhr
- Halbfinale der Herren: 12-14Uhr
- Finalspiele der Herren ab 55: 13-15Uhr
- Spiel um Platz 3 der Herren: 14-16Uhr
- Finale der Herren: 16-18Uhr

Verpflegung:

Da die Cantina geschlossen war, wurden Leberkässemmeln und Brezeln mit Obazda angeboten!

Ergebnisse der Einzel-Clubmeisterschaften 2019

Konkurrenz: Damen


Bei den Damen wurde durch die geringe Teilnehmerzahl eine einzelne Gruppe aus den 4 Teilnehmerinnen gebildet, wobei jeder gegen jeden spielen sollte.

Leider musste Melli nach dem ersten Spiel wegen Verhinderung ihre weiteren Matches absagen.


Im Folgenden die Ergebnistabelle der Damen:

Name Ineke Celina Nadine Melli Punkte Platz
Ineke 6:1 6:0 6:1 6:0 6:2 6:0 3:0 1
Celina 1:6 0:6 6:2 6:7 10:5 w.o. 2:1 2
Nadine 1:6 0:6 2:6 7:6 5:10 w.o. 1:2 3
Melli 2:6 0:6 Aufgabe Aufgabe 0:3 4


Die Sieger der Damen-Konkurrenz:

1.Platz: Ineke Molenaar

2.Platz: Celina Kostmann

3.Platz: Nadine Sonnenberg



Konkurrenz: Herren


1.Runde

Viertelfinale

Halbfinale
(Sa,12-14Uhr)

Finale und Platz 3
(Sa ab 14Uhr)

  • 30
    66
  • 66
    02
  • 33
    66
  • 66
    32
  • 00
    66
  • 66
    11
  • 10
    66
  • Finale
    578
    7510
  • Spiel um Platz 3:
    w.o.
    Aufgabe

Für Philipp Scheufele war es leider ein wenig schade, dass er sein Spiel um Platz 3 gegen Daniel Schmidt nicht mehr spielen konnte.


Das Finale der Herren war ein heftiger Nervenkrimi, bei dem das gesamte Publikum voll auf seine Kosten gekommen ist.

Wir möchten Sriram und Alvaro ganz besonders für dieses wirklich außerordentlich starke Match danken.

Bei diesem Match war alles dabei: Starke Vorhandwinner von Alvaro, starke Rückhandwinner von Sriram. Unglaublich harte Schläge von Alvaro, extrem gute Beinarbeit und Spielübersicht von Sriram, aber auch einige erzwungene und unerzwungene Fehler in den entscheidenden Situationen auf beiden Seiten.

Es war daher schön zu sehen, dass das match nach einem 1:1-Satzausgleich in einen verdienten Matchtiebreak ging

Außerdem möchten wir an dieser Stelle Sriram danken, der einen brutal hart schlagenden Alvaro wahrscheinlich auch durch seine durchgängige Gelassenheit und ein gesundes Selbstvertrauen besiegen konnte.


Die Sieger der Herren-Konkurrenz:

1.Platz: Sriram Jegatha-A.

2.Platz: Alvaro Ritter

3.Platz: Philipp Scheufele



Konkurrenz: Herren ab 55


Viertelfinale

Halbfinale
(Sa, 10-12Uhr)

Finale & Platz 3
(Sa, ab 14Uhr)

  • 34
    66
  • 603
    4610
  • 67
    26
  • 01
    66
  • Finale:
    4w.o.
    0Aufgabe
  • Spiel um Platz 3:
    w.o.
    Aufgabe

Die Sieger der Herren-55-Konkurrenz:

1.Platz: Thomas Hartmann

2.Platz: Ernst Regensburger

3.Platz: Willy Merkel




Doppelclubmeisterschaften 2019

Mixed-Clubmeisterschaften 2019

Modus: Doppelelimination inkl. Nebenrunde


1.Runde

Viertelfinale

Halbfinale

Finale

  • 11
    66
  • 66
    23
  • 77
    65
  • 66
    34
  • 66
    00
  • 02
    66
  • 630
    066
  • 11
    66
  • 67
    15
  • 11
    66
  • 76
    62

Die Nebenrunde:

Verlierer aus 1. & 2.Runde

Viertelfinale d.NR.

Halbfinale d.NR.

Spiel um Platz 3

  • 66
    33
  • 36
    67
  • 367
    6210
  • 66
    43
  • 23
    66
  • 66
    01
  • 419
    1411
  • 11
    66
  • 11
    66

Die Sieger der Mixed Clubmeisterschaften:

1.Platz: Jeannette/Sriram

2.Platz: Daniela/Lars

3.Platz: Ineke/Thomas

© {month}.2020 All Rights Reserved. Powered by Tennisclub Unterföhring
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!